Dragon Cycle

BodyScanning
Passt dein Fahrrad zu dir, ist es auf dich angepasst,
oder passt du dich an…?

Das muss heute nicht mehr sein. Dein Bike, Renn- oder Triathlon-Velo soll zu dir passen, und sich dir anpassen.

Mit dem Body-Scanning System, können wir dich vermessen, und so die optimale Rahmengrösse ermitteln.
Natürlich lässt sich damit, und in Kombination mit dem BG-Fit Programm von Specialized (Position & Kontaktpunkte, Sattel, Lenker – Griffe & Band – Schuhe…etc.), auch dein aktuelles Rad noch angenehmer, effizienter und damit letztendlich schneller und „gesünder“ trimmen.

Es gibt nicht nur unendlich viele verschiedene Menschen, Typen, Persönlichkeiten und Bedürfnisse, wenn 2 gleich grosse, gleich schwere Menschen, mit optisch „gleichem“ Körperbau / Massen da stehen, so haben wir 2 verschiedene Rumpflängen & Handgrössen, 4 verschiedene Arm- & Beinlängen sowie Fussgrössen / Formen.

Abgesehen von den Anatomischen Unterschieden von Frau & Mann, beeinflussen Fehlstellungen und Haltungen – verursacht durch Verletzungen oder, im schlechteren Fall, durch den Gebrauch von nie auch nur minimal angepassten Fahrrädern und Schuhen.

Und dies können keine Grössentabellen oder Empfehlung im Internet, keine Online-Forums-Diskussionen, und keine noch so kompetenten Telefon-Hotlines bieten – nur die persönliche Beratung im gemeinsamen Gespräch vor Ort, aufgrund Jahrzehnte langer eigener, praktischer Erfahrung, gemeinsam mit zufriedenen & glücklichen Kunden.

Damit jeder Kunde mit dem perfekten – für ihn persönlich besten – Bike, noch mehr Spass am fahren hat.
Melde dich gerne für eine Beratung oder mit deinem Fahrrad, und lass uns gemeinsam die ideale Lösung finden.